Seiten

Samstag, 16. Oktober 2010

Host-family 17.09.2010-19.09.2010



Dieses Wochenende ist das letzte in Philadelphia und alle Freiwilligen gehen in eine host-family.Meine Familie besteht aus einem Ehepaar. Klaus kommt urspruenglich aus Husum, Deutschland und Laura ist aus Philadelphia. Somit spreche ich mit Klaus Deutsch und mit Laura Englisch. Als mich Klaus vom ARSP Buero abholt fahren wir erst einmal etwas in Philly herum um Fotos zu machen oder bestimmte Orte zu sehen. Dann kommen wir endlich bei ihm Zuhause an. Die beiden besitzen eine Haushaelfte in der Naehe der Innenstadt. Als ich in das Haus herein komme trifft mich erst einmal der Schlag. Ueberall stehen unterschiedlichste Dinge herum. Das meiste scheinen mir Andenken zu sein. Fuer mich, die aus einem sehr geordneten Haushalt kommt, wo alles sauber ist und kaum Deko herumsteht ist dies eine andere Welt.


An diesem Freitag Abend wird eigentlich nicht mehr viel gemacht, ausser zusammen gegessen. Dabei sind noch drei andere Freiwillige aus Deutschland die fuer einige Zeit, nebenan wohnen. Somit wird das Essen unterhaltsam und interessant. Nicht zu vergessen, dass Laura eine gute Koechin ist!

Samstag, 18.09.2010





Heute machen wir einen Ausflug zum Atlantik, New Jersey. Vorher fruehstuecken wir aber noch gemuetlich zusammen und es gibt irgendwie typisch deutsches Essen. Vollkornbroetchen und Marmelade und Honig und dazu Eier. Wir fahren etwa zwei Stunden bis wir auf der Halbinsel Seaside Park ankommen. Dort hat meine host-family Bekannte welche ein rieeesiges Haus direkt an der Meerseite an der Promenade besitzen. Die Heauser hier haben sowieso ein komplett anderes Flair, alles ist in hellen Farben gehalten wie weiss und blau. Die Heauser sehen wie Ferienheauser aus aber eben amerikanisch :) Wir sitzen ein wenig auf der Veranda und fahren anschliessend zum Strand ins Naturschutzgebiet. Dieser ist wirklich wirklich schoen und wir verbringen einige Zeit dort um einfach am Strand entlang zu laufen und in der Sonne zu liegen. Am Abend fahren wir wieder zurueck und essen noch in einem Diner.








Ich muss wirklich erwaehnen wie tierfreundlich die Menschen hier sind und auch Laura ist es. Die beiden haben zwei Katzen, welche ihnen alle zugelaufen sind. Wirklich niedlich sind die :)







Sonntag, 19.09.2010

Dies ist der letzte Tag in der host-family und wir werden zu Freunden von Klaus und Laura fahren die ein Barbeque geben. Der Mann dieser Familie ist deutscher Pfarrer und hat eine Amerikanerin geheiratet. Sie leben in einem Wohnpark wo eigentlich nur riesige Heauser stehen. Hier wird so etwas als Einfamilienhaus beschrieben, bei uns Zuhause wuerde es wohl eher Villa heissen. Interessant war jedenfalls wie unterschiedlich die Geaste waren, es waren Asiaten, Amerikaner, Osteuropaeer, Chilenen und Deutsche dort. Und alle haben sich wunderbar verstanden und etwas aus ihrem Land zum Essen beigesteuert. Somit gab es ein echt leckeres Essen xD Es gab sogar deutsche Bratwuerstchen...

Als ich am Abend dann wieder zum Hostel zurueck gebracht wurde, haben wir um 24 Uhr in Lindas Geburtstag reingefeiert. Dazu gab es Kuchen, total suess aber lecker ;)

Keine Kommentare: