Seiten

Freitag, 26. November 2010

Ein Besuch im Brookfield Zoo

Vorweg moechte ich erwaehnen, dass der Brookfield Zoo einer der groessten in Amerika ist und einige Interessante Tierarten zu sehen sind.


Unsere kleine Gruppe, darin enthalten waren, mein Mitbewohner, unser Arbeitskollege, ein anderer Freiwilliger von der Organisation meines Mitbewohners und ich, machte sich an diesem Montag morgen schon frueh auf den Weg um nach einer etwa 45 Minuetigen Autofahrt den Brookfield Zoo zu erreichen.
Dort angekommen, stellten wir schnell fest, dass der Zoo ziemlich leer war und wir somit die Moeglichkeit hatten jedes Tier aus naechster Naehe zu betrachten. Fasziniert hat mich z.B. die Fledermaus, welche eine Tierpflegerin auf ihrem Arm hatte und mit Suesskartoffeln fuetterte. Wir konnten Fragen stellen und das Tier sehr genau beobachten :)


Desweiteren hatte mein Mitbewohner die Moeglichkeit in der Delphinshow einen Delphin zu beruehren, was ihn anschliessend wie ein glueckliches Kleinkind fuer die restliche Woche begeisterte.

Wir verbrachten also den ganzen Tag im Zoo, trafen waehrend unseres Besuchs einen schwimmenden Eisbaeren und Kaengerus..aber auch Pinguine und Woelfe..



Den Abend liessen wir dann mit leckeren Getraenken in der Bar des John Hankock Centers ausklingen.